Klasse 1d

Hurra, endlich ein Schulkind!!!
Jetzt sind schon einige Wochen nach der gelungenen Einschulungsfeier vergangen und wir haben bereits viel erlebt.

Wir haben auf vielfältige Weise Buchstaben und Ziffern gelernt und freuen uns schon auf die Nächsten.

Jeden Tag singen wir, es wird vorgelesen und wir lesen bereits auch selbst kleine Wörter. Wir schreiben und rechnen und es wird gespielt, gelacht und viel erkundet. 

Durch viele Apfelspenden und die geliehene Kelter konnten wir eigenen Apfelsaft machen. Das hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich und lecker. 

Wir hatten auch schon Besuch. Es kam die Schulzahnärztin und die Verkehrspolizei, die uns wichtige Dinge beigebracht haben. Vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement!!!

Wir sind schon sehr gespannt wie es weitergeht und freuen uns auf die nächste Zeit!