Klasse 1b

Jetzt gehen wir schon ein halbes Jahr in die Schule. An Fasching durften wir uns verkleidet und frühstückten gemeinsam. Das war toll!
Auch ins Kino gingen wir und haben den Film Mullewapp geschaut:
Die drei Freunde im Film sind ganz verschieden und trotzdem immer füreinander da. Gerade sprechen wir im Sachunterricht auch über Freundschaft. Wir wissen an unseren Freunden zu schätzen, wenn sie uns helfen, uns unterstützen, mit uns teilen und ganz viel spielen. Als zusätzliche Hausaufgabe sollten wir unseren Freunden sagen, dass wir sie gern haben. Unsere Freunde haben sich sehr darüber gefreut. 

Endlich lernen wir auch die Zahlen bis 20 kennen und freuen uns schon plus und minus zu rechnen. Am liebsten lesen wir in unseren Lies-Mal-Heften und warten ungeduldig auf die nächste Lesestunde.